Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehler bei PN Versand

onlbanker

Betreff:

Fehler bei PN Versand

 ·  Gepostet: 17.01.2014 - 16:10 Uhr  ·  #100451
Heute wollte ich wieder eine PN an Olaf (user hibiscus) senden. Jedes mal kommt dann nach dem Absenden diese Meldung:


Was ist die Ursache dafür?

hibiscus

Betreff:

Re: Fehler bei PN Versand

 ·  Gepostet: 17.01.2014 - 16:44 Uhr  ·  #100462
Ich hab PNs bei mir deaktiviert, weil ich es dauernd erlebe, dass mir User ihre Fragen darueber quasi ueber den "kurzen Dienstweg" schicken, um ihr Problem nicht oeffentlich im Forum schildern zu muessen. Ich koennte mir vorstellen, dass die Board-Software das scheinbar nicht richtig behandelt.

DBuessen

Betreff:

Re: Fehler bei PN Versand

 ·  Gepostet: 18.01.2014 - 12:09 Uhr  ·  #100534
Zitat geschrieben von onlbanker

Heute wollte ich wieder eine PN an Olaf (user hibiscus) senden. Jedes mal kommt dann nach dem Absenden diese Meldung:


Was ist die Ursache dafür?


Hallo onlbanker,
diese Meldung hatte ich auch schon mal:
http://www.onlinebanking-forum.de/forum/topic.php?t=16558

Ich befürchte, dass es auch mit der "Ignorierliste" zu tun haben könnte.

onlbanker

Betreff:

Re: Fehler bei PN Versand

 ·  Gepostet: 18.01.2014 - 12:55 Uhr  ·  #100541
Ja, wird wohl.
Aber die Meldung kann doch bestimmt individuell betexten, oder Raimund?
Da würde ich dann den Text "Der Empfänger hat den Empfang interner Nachrichten deaktiviert" anzeigen.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Fehler bei PN Versand

 ·  Gepostet: 19.01.2014 - 11:48 Uhr  ·  #100595
hm, scheint mir irgendwie eher ein bug zu sein. Es gibt eine Textliste, in der die einzelnen Meldungen stehen. Dort heißt es nämlich:
Zitat
'pm_rec_dont_want' => 'Der gewählte Empfänger möchte keine PMs empfangen bzw. die gewünschte Empfängergruppe ist nicht autorisiert die PM Funktion zu benutzen.'

Wahrscheinlich muss ich das dem Programmierer melden.
Gruß
Raimund

edit:
http://www.community.cback.de/topic.php?t=17411 scheint so ähnlich zu sein.