Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Elektronischer Kontoauszug Quicken

KK-Auszug Volksbank nicht abrufbar

rakadami

Betreff:

Elektronischer Kontoauszug Quicken

 ·  Gepostet: 11.07.2014 - 08:11 Uhr  ·  #108703
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich der elektronische Kontoauszug für mein Kreditkartenkonto über Quicken nicht mehr abrufen lässt. Alle anderen elektronischen Auszüge funktionieren. Auch der Umsatzabruf für das Kreditkartenkonto funktioniert. Folgendes wird protokolliert:

----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:45]
Sending request to: hbci01.fiducia.de Port: 3000
----------------[DDBAC,4356,10.07.2014 20:22:57]
HNHBK:1:3+000000000233+300+BK4071020224771+2+BK4071020224771:2'
HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9110::Technischer Fehler+9999::Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut'
HNHBS:3:1+1'
----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:57]
Response: Message SeqNo of HNHBS does not match!
----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:57]
Exception 800a2712 thrown in File ddBACMessage.cpp Line 2128
----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:57]
ddCOM Exception caught for: 0x800a2712. Description: Unbekannter Aufbau der Antwortnachricht. Die Antwort des Banksystems konnte deshalb nicht verarbeitet werden..
----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:57]
Exception caught for: 800a2712 in File ddBACMessage.cpp Line 2128. Description: Unbekannter Aufbau der Antwortnachricht. Die Antwort des Banksystems konnte deshalb nicht verarbeitet werden.
----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:57]
Exception 800a2712 thrown in File ddBACDialog.cpp Line 1380
----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:57]
ddCOM Exception caught for: 0x800a2712. Description: Unbekannter Aufbau der Antwortnachricht. Die Antwort des Banksystems konnte deshalb nicht verarbeitet werden..

Hier ein Auszug der Fehlercodes:

9050
In einer Nachricht ist mindestens ein fehlerhafter Auftrag enthalten.
9110
Unbekannter Aufbau. (Ungültige Segmentreihenfolge)

Die Bank sagt, dass alle Einstellungen passen. Hat jemand von Euch eine Idee ?

Danke vorab

Grüße Rainer

onlbanker

Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug Quicken

 ·  Gepostet: 11.07.2014 - 09:53 Uhr  ·  #108710
Um welche Kreditkarte/Bank handelt es sich denn?

rakadami

Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug Quicken

 ·  Gepostet: 11.07.2014 - 14:21 Uhr  ·  #108729
Mastercard von Volksbank, Kartenabwickler CardProcess GmbH

onlbanker

Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug Quicken

 ·  Gepostet: 11.07.2014 - 15:31 Uhr  ·  #108733
Hmmm, ist das vielleicht ein vorübergehendes Problem der Bank? Hast du von Quicken die neueste Version drauf? Und gibt es im Quicken Forum Hinweise?

rakadami

Betreff:

Alles auf dem neuesten Stand

 ·  Gepostet: 12.07.2014 - 16:21 Uhr  ·  #108764
Und die Bank sagt, dass alles okay wäre.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug Quicken

 ·  Gepostet: 13.07.2014 - 22:09 Uhr  ·  #108803
Zitat
[DDBAC,4356,1
gibt das die Version der ddbac an?
Wir wären bei 5.3.25 auf ddbac.de
Gruß
Raimund

rakadami

Betreff:

DDBAC

 ·  Gepostet: 14.07.2014 - 10:29 Uhr  ·  #108811
Nein, das schein irgend eine andere Nummer zu sein. DDBAC ist aktuell. Bei der Bank sieht man das auch in der Anmeldestatistik.

quicken2016

Betreff:

Elektronischer Kontoauszug Quicken

 ·  Gepostet: 02.12.2015 - 18:45 Uhr  ·  #120866
Hallo,

ich habe Quicken 2012 und habe mir die automatischen Abholung der Kontoauszüge eingerichtet.
Die Verbindung funktioniert so weit.

Probleme:
1. Es werden nur Kontoauszüge für einen Tag abgeholt. Anzeige: "Kontoauszüge vom 30.10.2105 bis 30.10.2105"
-> Wo kann ich das einstellen?

2. Wenn ich ein 2. Mal abhole, kommen weitere Auszüge.
-> die sollten doch alle auf einmal kommen - was mache ich falsch?

Danke für Eure Tipps.

Grüße
Harry

jmittendorf

Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug Quicken

 ·  Gepostet: 23.07.2016 - 20:37 Uhr  ·  #126207
Hallo,

ich habe auch eine Kreditkarte Mastercard von der Volksbank, für diese Kreditkarte bekommen ich die Umsätze als PDF in den Postkorb auf der Web-Site der Bank gestellt. Ich kann diese auch nicht mit Quicken herunterladen.
(auch wenn der letzte Eintrag schon etwas her ist)

Gruß Jörg