Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Plugin "dir" not found.

sweh

Betreff:

Plugin "dir" not found.

 ·  Gepostet: 12.06.2017 - 11:57 Uhr  ·  #133142
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter und wende mich daher vertrauensvoll an euch:

Ich habe die neueste Version von `aqbanking` und `gwenhywfar` via `configure && make && make install` unter Linux (Ubuntu) installiert.

Starte ich nun `aqbanking-cli`, bekomme ich die Meldung, dass das Plugin "dir" nicht gefunden wurde. Weiterhin kommt dann noch "Could not create ConfigMgr[dir:///app/.aqbanking/settings]. Maybe the gwenhywfar plugins are not installed?".

Hier der komplette output:

Code

~ $ aqbanking-cli versions
3:2017/06/12 09-47-10:gwen(21):plugin.c:  379: Plugin "dir" not found.
3:2017/06/12 09-47-10:(null)(21):banking_cfg.c:   77: Could not create ConfigMgr[dir:///app/.aqbanking/settings]. Maybe the gwenhywfar plugins are not installed?
Versions:
 AqBanking-CLI: 5.7.6
 Gwenhywfar   : 4.17.0.0
 AqBanking    : 5.7.6.0


Frage: Gibt es eine Möglichkeit, genauer herauszufinden, warum er das Plugin nicht lädt? Es liegt unter `gwenhywfar/lib/gwenhywfar/plugins/60/configmgr/dir.so` und der Pfad zum `gwenhywfar/lib`-Verzeichnis ist in der `$LD_LIBRARY_PATH` Variable enthalten (deshalb findet er Gwenhywfar an sich ja auch).

Danke schonmal!!!

Viele Grüße,
Sebastian

mleise

Betreff:

Re: Plugin "dir" not found.

 ·  Gepostet: 05.07.2018 - 09:16 Uhr  ·  #138563