Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

EBsec pro und contra

Sommer17

Betreff:

EBsec pro und contra

 ·  Gepostet: 13.09.2017 - 11:40 Uhr  ·  #134425
Hallo KollegInnen,
in meiner Firma nutzen wir zurzeit Sfirm. Jetzt stellt sich die Frage nach einer Umstellung auf EBsec von Cogon
( http://www.hanseorga-group.com/de/cogon/ ). Hat jemand Erfahrung mit dieser Software? Ich suche nach pro-und-contras.
Vielen Dank schon einmal für Tipps.
Gruß
Nori

msa

Betreff:

Re: EBsec pro und contra

 ·  Gepostet: 13.09.2017 - 11:52 Uhr  ·  #134426
Zitat geschrieben von Sommer17
...Jetzt stellt sich die Frage nach einer Umstellung auf EBsec von Cogon.


Mal die Frage andersherum: Warum stellt sich die Frage zu einem Produkt zu wechseln, das man offenbar garnicht kennt? Oder ist das nur eine verkappte Werbung für dieses Produkt samt Link?

Sommer17

Betreff:

Re: EBsec pro und contra

 ·  Gepostet: 14.09.2017 - 13:29 Uhr  ·  #134440
2 Tochterfirmen müssen sich auf 1 Produkt einigen. Eine Firma benutzt Sfirm und die andere EBsec. Ich kann mir Ebsec dort ansehen. Ich suche aber nach weiteren Erfahrungen.

Holger Fischer

Betreff:

Re: EBsec pro und contra

 ·  Gepostet: 14.09.2017 - 14:45 Uhr  ·  #134442
Hallo Nori,
Zitat geschrieben von Sommer17

2 Tochterfirmen müssen sich auf 1 Produkt einigen. Eine Firma benutzt Sfirm und die andere EBsec. Ich kann mir Ebsec dort ansehen. Ich suche aber nach weiteren Erfahrungen.

die Frage nach Erfahrungen bringt dich kaum weiter.
Die erste Frage ist, gibt es Funktionen, die einer der Standorte benötigt und ein KO Kriterium ist, welches eine der Anwendungen nicht bietet.

Du musst wissen, welche Aufgaben ihr an den Standorten zu lösen habt (unabhängig und/oder gemeinsam). Wie ihr das bisher gelöst habt und wie die Anwendungen euch dabei gut oder weniger gut unterstützt haben. Und dann wird geschaut, wie das denn jeweils bei der anderen Anwendung aussieht.

Und dann kommen Softfacts dazu: Wie ist die Unterstützung durch den hersteller/Lizenzgeber, Kosten, Skalierbarkeit uvm.

Uns gefällt Sfirm besonder gut, oder EBSec nutzen wir mit SAP und VEU läuft toll wird euch da eher nicht weiter bringen, höchstens mal Anregungen geben, zu Dingen die ihr bisher nicht gewusst/genutzt habt.

Viele Grüße

Holger

infoman

Betreff:

Re: EBsec pro und contra

 ·  Gepostet: 14.09.2017 - 15:21 Uhr  ·  #134443
... oder beide Produkt in Frage stellen und offen für ein neues sein. (=Anforderungskatalog erstellen)