Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

pushTan Geräte Auswahl

mikeB2210

Betreff:

pushTan Geräte Auswahl

 ·  Gepostet: 09.10.2017 - 13:45 Uhr  ·  #134710
Hallo,

ich nutze seit einigen Tagen die Banking 4i App auf meinem iphone und ipad. Bei meiner Sparkasse habe ich die Nutzung der pushTan App auf beiden Geräten Freigeschaltet.

Banking 4i erkennt bei der Kontoeinrichtung des pushTan Verfahrens, leider kann ich bei den Bankzugangsdaten unter dem Punkt Bez. des Tan Mediums nicht auswählen auf welches Gerät die Tan gesendet werden soll.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Michael

msa

Betreff:

Re: pushTan Geräte Auswahl

 ·  Gepostet: 09.10.2017 - 16:39 Uhr  ·  #134713
Auswählen kann man da nicht, aber eintippen! Soweit ich weiß liefert die HBCI-Schnittstelle die TAN-Mediennamen nicht aus, deswegen kann da nichts vorbelegt werden. Du weißt aber, wie Du diese Geräte genannt hast und kannst den Namen selbst in dem Feld unter der Bezeichnung des TAN-Verfahrens eintippen.

Übrigens: Wenn dieses Feld leer ist, dann wird man bei jeder Überweisung gefragt, auf welches Gerät man die TAN haben will.

mikeB2210

Betreff:

Re: pushTan Geräte Auswahl

 ·  Gepostet: 10.10.2017 - 09:58 Uhr  ·  #134721
@msa Danke für Dein Antwort und Erklärung. Das es jetzt doch so simpel ist hätte ich jetzt nicht gedacht ;-) Werde ich bei nächsten anstehenden Überweisung mal testen.