Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kategorienliste

Sortieren der Kategorien

Mulder

Betreff:

Kategorienliste

 ·  Gepostet: 19.10.2017 - 13:34 Uhr  ·  #134977
Hallo zusammen im Forum.
Ich bin hier neu. Seit einigen Wochen arbeite ich mit BankX Professional.
Ich bin nach meinem Umstieg vom PC auf den iMac und damit von Quicken auf BankX hier gelandet. Leider wurde die Kategorienliste nicht korrekt übernommen. Ich musste sie nun händisch anpassen. Was ich vermisse, ist eine Funktion in der Kategorien-Liste, dass man alle Kategorien alphabetisch sortiert anzeigen kann. Gibt es diese Funktion der Sortierung nicht, oder bin ich nur Nicht in der Lage sie zu finden?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mulder

WüstenMaus

Betreff:

Re: Kategorienliste

 ·  Gepostet: 20.10.2017 - 13:20 Uhr  ·  #135012
Moin,
ich habe die gleiche Leidensgeschichte wie Du hinter mir.
Nein, das geht nicht.

guggst Du auch hier: Kategoriebeitrag

Mulder

Betreff:

Re: Kategorienliste

 ·  Gepostet: 21.10.2017 - 11:01 Uhr  ·  #135034
Hallo Rolf,
danke für deine Rückmeldung. Auch wenn sie unbefriedigend ist. Ich hoffe, dass sich hier mal was ändert. Das müsste doch alle Nutzer irgendwie nerven. So suche ich das lange nach der richtigen Kategorie.

MfG
Mulder

WüstenMaus

Betreff:

Re: Kategorienliste

 ·  Gepostet: 21.10.2017 - 18:48 Uhr  ·  #135036
Moin Mulder,
sehe ich eigentlich auch so. An den Klicks kann man eigentlich erkennen, dass hier im Forum viele unterwegs sind. Nur scheinen die alle sorgenfrei zu sein...

Rolf

chrissi

Betreff:

Re: Kategorienliste

 ·  Gepostet: 21.10.2017 - 23:43 Uhr  ·  #135038
Es ist so: Man kann die Kategorien im Kategoriendialog per Drag&Drop umsortieren in einer einem genehmen Reihenfolge. Aber das schließt sich irgendwie mit einer alphabetischen Sortierung aus, oder nicht? Wenn's sortiert wäre, würde man nicht umsortieren können, oder? Weil's dann nach einer manuellen Umsortierung sofort wieder sortiert wäre. Das ist der Grund, warum man da nicht sortieren kann. Uff, hier wimmelt es jetzt von "sortieren" ;-)