Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

diddidalle

Betreff:

Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 ·  Gepostet: 23.11.2017 - 14:28 Uhr  ·  #135551
Hallo an alle,

Kunde hat seit der Version 7.0115 folgendes Problem:
er macht in der Software einen Überweisungssammler, geht alles prima durch, man sieht den Umsatz mit Splittbuchungen in den Umsätzen des Kontos - soweit alles ok,

aber dann wird das Konto am gleichen oder nächsten Tag wieder aktualisiert, dann fehlt der Sammler, ich kann die Umsätze manuell herauslöschen und wieder neu abholen, dann ist der Sammler wieder da, allerdings wird der Sammler nicht blau markiertm sondern schwarz, die anderen neu abgeholten Umsätze sind blau markiert, hole ich später wieder Umsätze ab, verschwindet der Sammler wieder usw...

wenn ich aus dem Programm heraus gehe und wieder neu starte, ist der ausgeführte Sammler in den Umsätzen wieder da

Nachtrag vom Kunden:
er hat ursprünglich die Einzelüberweisungen im Sammler mit einem Ausführungszeitpunkt in der Zukunft angelegt und überweist manchmal aber schon vor dem eigentlich gewünschten Termin

z.B. Zahlung A 100 Euro Termin: 23.11.2017, Zahlung B 200 Euro Termin: 24.11.2017 wird zusammen als Sammler (300 Euro) schon am 23.11.2017 gesendet

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß

Bea

TorstenK

Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 ·  Gepostet: 27.11.2017 - 14:42 Uhr  ·  #135685
Grüß dich Bea,

der Fehler ist bei der Fiducia bekannt, sollte aber bereits bereinigt worden sein.

Wenn nicht einfach alle Umsätze bis zu der Lücke löschen und neu abholen.

Liebe Grüße.

diddidalle

Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 ·  Gepostet: 27.11.2017 - 15:20 Uhr  ·  #135688
Hallo Thorsten,

interessant, ich scheine die falschen Ansprechpartner zu haben... mit welchem Patch wurde das Problem behoben?
Weil, installiert ist die 7.0115

Das mit dem Löschen und neu abholen hab ich schon gemacht, aber selbst dann hat es beim nächsten Abholen den Sammler auch wieder gelöscht und beim übernächsten Abholen wieder eingeblendet...

danke

Bea

infoman

Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 ·  Gepostet: 27.11.2017 - 18:20 Uhr  ·  #135694
Zitat
VR-NetWorld Software Version 7.01 Patchversion 16 (vom 27.11.2017) patcht die VR-Networld Software 7.01 (15)
Korrigierte Fehler:
* SEPA-Datei mit Pain 008.003.02 und Sammel-Basislastschriften führen zu Fehler beim Einlesen der Dati zur Übertragung
* Zugriffsverletzung beim Rücksichern von Netzwerkbeständen in eine lokale Datenbank

Quelle

diddidalle

Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 ·  Gepostet: 28.11.2017 - 12:25 Uhr  ·  #135713
danke an alle Helfer :love:

Kirschnik

Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 ·  Gepostet: 28.11.2017 - 13:43 Uhr  ·  #135715
Wurde den der Patch 16 eingespielt bzw. hat diese Maßnahme das Problem gelöst?

Ich frage, weil rein von der Patch-Beschreibung her eigentlich zwei ganz andere Probleme beschrieben werden.

diddidalle

Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 ·  Gepostet: 08.12.2017 - 09:57 Uhr  ·  #135936
Hallo Kirschnik,

nein, heute kam die Rückmeldung meines Kunden. Der Fehler besteht trotz dem Patch noch immer..

also fangen wir nochmal von vorne an... oder hat jemand noch eine andere Lösung gefunden?

Danke

Bea

diddidalle

Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 ·  Gepostet: 10.01.2018 - 14:11 Uhr  ·  #136330
So, endlich die Lösung...

Die Datenbank hatte einen Defekt. Wurde repariert und die reparierte Version zurückgespielt. Nun läuft es wieder.

Trotzdem danke an alle

Bea

diddidalle

Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 ·  Gepostet: 10.01.2018 - 14:22 Uhr  ·  #136331
Haha,

zu früh gefreut... :devil:

Die Sammler verschwinden doch noch immer wieder und erscheinen wieder, wenn man entweder die Umsatzübersicht neu öffnet oder sich abmeldet und danach neu anmeldet

diddidalle

Betreff:

Re: Seit 7.0115: Sammler verschwinden aus der Umsatzübersicht

 ·  Gepostet: 25.01.2018 - 12:13 Uhr  ·  #136581
so, wir haben uns mal die Kundenrechner angeschaut und folgende Gemeinsamkeit gefunden:

Betriebssystem: Windows 7 mit Service Pack 1

und warten auf Antwort der Fiducia