Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

HVB Umstellung PIN/TAN Verfahren

Andreas56

Betreff:

HVB Umstellung PIN/TAN Verfahren

 ·  Gepostet: 23.12.2017 - 09:33 Uhr  ·  #136143
Hallo,

und schon stellt sich für mich eine neue Herausforderung. Die HVB stellt ihr System von PIN/TAN Listen Verfallen ab dem 1.1.2018 auf PIN / SMS-TAN Verfahren um. Wo kann ich dies einstellen? Habe mir den Wolf gesucht. HVB hat für mich zwar das SMS-TAN-Verfahren freigeschaltet, aber bei den Überweisungen bekomme ich noch immer eine Fehlermeldung, dass keine TAN mehr verfügbar wäre.

Weihnachtliche Grüße

Andreas

msa

Betreff:

Re: HVB Umstellung PIN/TAN Verfahren

 ·  Gepostet: 23.12.2017 - 14:16 Uhr  ·  #136146
Hallo, ich habe gerade in meinem Banking-Programm (nicht Pecuina) nachgeschaut, was bei HVB-HBCI für TAN-Verfahren angeboten werden (also vom Bank-Rechner an die Kundensoftware gemeldet werden). Da wird ausschließlich iTAN (also Liste) gemeldet, insofern kann man auch nichts umstellen. Falls das mit der Umstellung stimmt (ich habe nirgends was darüber gefunden!?) wird das offenbar technisch derzeit noch nicht und erst zum 1.1.18 angeboten.

Woher stammt Deine Info bzgl. Umstellung? Wo kann man das bei der HVB lesen?

Andreas56

Betreff:

falsche Info von der Theke

 ·  Gepostet: 04.01.2018 - 18:31 Uhr  ·  #136293
Hallo msa,

nein, es hatte sich über die Feiertage dann herausgestellt, dass man mir bei der HVB-Theke einen Schmarren erzählt hatte . Die IT-Hotline der HVB hatte mir dann ebenfalls gesagt, dass es noch nicht einmal angemacht ist, hier das Verfahren Zundern und wenn, dann erst in den kommenden 2 - 3 Jahren. Also Entwarnung und sorry für meine Anfrage - ich war wohl zu schnell gewesen in meiner Panik :)

Grüße und an alle, die das lesen ein frohes neues 2018!

Andreas