Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR Networld Software

Absturz nach Update

feuerwehr-rohrsen

Betreff:

VR Networld Software

 ·  Gepostet: 04.01.2018 - 08:34 Uhr  ·  #136263
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
VR Networld nutze ich für die Führung des "Vereinskontos" der Freiwilligen Feuerwehr bereits seit mehreren Jahren. Aktuell was es die 6.x

Aktuell wollte ich einige Lastschriften einreichen, die ich auch eingegeben habe.
Danach habe ich ein Update der Software VR Networld durchgeführt, ehe ich die Einreichung starten wollte.
Das Update wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Danach ging nichts mehr.

Fehlermeldung:
- VRNetWorld.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
"IsValiedSEPACountry@CVRBankfachlich@@SA_NABV?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D2@@std@@_N@Z" wurde in der DLL "VRUtilities.dll" nichtgefunden

Leider bin ich im Umgang mit PCs nicht wirklich fitt. Habe also nur Basiswissen.

Ich nutze ein Windows 7 Notebook, an dem ich vermeintlich nichtsgeändert habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze wieder ans laufen bekomme?

Danke und Grüße
Heinrich

Holger Fischer

Betreff:

Re: VR Networld Software

 ·  Gepostet: 04.01.2018 - 08:50 Uhr  ·  #136264
Hallo Heinrich,

Einsprung nicht gefunden deutet daraufhin, dass irgendeine Datei beim Update nicht ausgetauscht werden konnte (meistens durch Virenscanner blockiert). Lade Dir mal von der Webseite deiner Bank die aktuelle Version runter und spiele die einfach drüber

Viele Grüße

Holger

feuerwehr-rohrsen

Betreff:

Re: VR Networld Software

 ·  Gepostet: 04.01.2018 - 09:22 Uhr  ·  #136265
Hallo Holger,

vielen Dank für den Hinweis.
Hat alles prima funktioniert.

viele Grüße
Heinrich

wt158

Betreff:

Re: VR Networld Software

 ·  Gepostet: 08.03.2018 - 19:03 Uhr  ·  #137221
Ich hatte versucht, nach missglücktem Update die 7er Version neu zu installieren, auf einem.... *flüster* Win XP Rechner. Da kommt der Fehler mit dem Einsprungpunkt sofort nach dem Installieren. Gibts da noch irgendeinen Kniff oder gehts mit XP wirklich nicht mehr?

infoman

Betreff:

Re: VR Networld Software

 ·  Gepostet: 08.03.2018 - 19:09 Uhr  ·  #137222
Zitat
Technische Voraussetzungen
unterstützt wird der Betrieb unter den aktuellen Windows Betriebssystemen (32-Bit und 64-Bit) Windows 7, Windows 8, Windows 10 mit dem jeweils aktuellen Service Pack

Holger Fischer

Betreff:

Re: VR Networld Software

 ·  Gepostet: 09.03.2018 - 09:38 Uhr  ·  #137225
Zitat geschrieben von wt158

Ich hatte versucht, nach missglücktem Update die 7er Version neu zu installieren, auf einem.... *flüster* Win XP Rechner. Da kommt der Fehler mit dem Einsprungpunkt sofort nach dem Installieren. Gibts da noch irgendeinen Kniff oder gehts mit XP wirklich nicht mehr?

Seit der Version 6.20 oder 6.21 (so genau weiß ich das gerade nicht), kann die VR-NetWorld Software technisch nicht mehr uinter Windows XP genutzt werden, da eine der verwendeten Komponenten unter XP nicht mehr läuft.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: VR Networld Software

 ·  Gepostet: 09.03.2018 - 18:42 Uhr  ·  #137232
In der letzen c't gab es einen großen Artikel zu recycelter Hardware aus Leasingrückläufern. Man kommt wirklich sehr günstig an gute, halt- und brauchbare Rechner mit aktuellem Windows und tut etwas für die Umwelt.
Gruß
Raimund