Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

B4W Vorlagen

Was bedeuten die Symbole?

chasty

Betreff:

B4W Vorlagen

 ·  Gepostet: 31.01.2018 - 18:54 Uhr  ·  #136647
Hallo zusammen,

ich hab eine kurze Frage, da ich gerade meine Vorlagen etwas aufräume:
Was bedeuten die beiden Symbole "Kopf" und "Pfeil" bzw. was ist der Unterschied?

In der Hilfe konnte ich leider dazu nichts finden und hier in der Suche auch nicht. :-/

Viele Grüße
Charlotte

msa

Betreff:

Re: B4W Vorlagen

 ·  Gepostet: 31.01.2018 - 20:22 Uhr  ·  #136648
Das ist ganz einfach:

Bei KOPF ist es nur eine Kontoverbindung ohne Betrag, Verwendungszweck, Mandatsreferenz usw.

Wenn ein anderes Symbol erscheint, dann ist es MEHR. Es gibt dann mindestens noch einen Text oder einen Betrag oder eine Referenz ect. Es ist dann eine VORLAGE. Welche Symbole möglich sind, siehst Du, wenn Du im Hauptfenster oben das Menü AUFTRÄGE öffnest... Das, was Dir begegnet ist, ist wohl das Symbol "Zahlungsformular mit Pfeil nach rechts" = Überweisung ausgehend. Du hast dann also eine Überweisungsvorlage. Mit Pfeil nach links wäre es eine Lastschriftvorlage usw...

chasty

Betreff:

Re: B4W Vorlagen

 ·  Gepostet: 31.01.2018 - 22:13 Uhr  ·  #136649
Vielen Dank für deine Erklärung, du hast mir sehr geholfen! :-)
Viele Grüße
Charlotte