Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Bereits zugeordnete Umsätze schützen

Werner_7

Betreff:

Bereits zugeordnete Umsätze schützen

 ·  Gepostet: 02.03.2018 - 16:08 Uhr  ·  #137072
In meinen Einstellungen der Kategoriezuordnung hat sich nach einigen Jahren der Nutzung von Hibiscus eine Menge von Suchbegriffen angesammelt von denen viele überholt sind.

Wenn ich dies "bereinige", indem ich einzelne Suchbegriffe, die heute nicht mehr zutreffen, lösche dann werden leider alle bestehenden Umsätze mit zutreffenden Suchbegriffen nun mit der Kategorie "Nicht zugeordnet" angezeigt. Gibt es keine zu aktivierende Option, die bestehende Umsätze nicht "anpackt"? Wenn nicht, könnte man eine solche realisieren?

MfG Werner

hibiscus

Betreff:

Re: Bereits zugeordnete Umsätze schützen

 ·  Gepostet: 05.03.2018 - 09:56 Uhr  ·  #137130
Genau diese Funktion gibt es bereits. Markiere in der Liste der Umsaetze all jene, deren Kategorie-Zuordnung du "schuetzen" moechtest. Klicke dann mit der rechten Maustaste, um das Kontextmenu zu oeffnen und waehle die Option "als geprüft markieren...". Hierbei erscheint ein Hinweis-Dialog mit folgendem Text:

Zitat

Sollen Umsatz-Kategorien, die dynamisch per Suchbegriff zugeordnet wurden,
hierbei fest mit den Umsätzen verbunden werden? Das ermöglicht eine spätere
Änderung des Suchbegriffes in der Kategorie, ohne dass hierbei die Zuordnung
ggf. wieder verloren geht.

Kategorien hierbei fest zuordnen?


Wenn du die Option aktivierst, werden die Kategorien fest zugeordnet. Danach kannst du die Suchbegriffe ändern - die Zuordnungen bleiben erhalten.