Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kontoauszüge drucken

Ablage?

tom1124

Betreff:

Kontoauszüge drucken

 ·  Gepostet: 31.03.2018 - 10:41 Uhr  ·  #137504
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit der aktuellen Version von MoneyMoney aus dem App Store unter Mac OS High Sierra 10.13.4.
Momentan habe ich ein Problem mit dem Drucken meiner Kontoauszüge. Normalerweise sollte das doch unter Ablage - Drucken möglich sein. Unter Ablage gibt es aber gar keine Option Drucken. Muss ich zunächst etwas einrichten um drucken zu können? Der Drucker funktioniert seit Ewigkeiten problemlos mit allen anderen Apps z.B. Pages oder Safari.

Gruß tom

MoneyMoney

Betreff:

Re: Kontoauszüge drucken

 ·  Gepostet: 03.04.2018 - 10:26 Uhr  ·  #137532
Um Umsätze auszudrucken, rufen Sie bitte die Menüfunktion »Konto« -> »Umsätze drucken« auf. MoneyMoney druckt dabei immer die aktuell angezeigte Umsatzliste. Man kann den Druck also durch die Auswahl eines Zeitraums, eines Kontos, einer Kategorie, eines Betrags, der Erledigt-Markierungen und durch die Suchfunktion steuern. Man kann auch gezielt einzelne Umsätze bei gedrückter Shift- oder Cmd-Taste auswählen. Dann werden nur diese ausgewählten Umsätze gedruckt.

Um hingegen PDF-Kontoauszüge auszudrucken, wählen Sie zuerst auf der linken Seite von MoneyMoney, unterhalb der Liste der Konten, den Eintrag »Kontoauszüge« aus. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf den gewünschten PDF-Kontoauszug und rufen Sie dort die Menüfunktion »Kontoauszug drucken« auf. Die rechte Maustaste kann auf dem Mac konfiguriert werden. Alternativ kann man auf dem Mac auch die linke Maustaste bei gleichzeitig gedrückter Ctrl-Taste verwenden.