Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund

Keller

Betreff:

Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund

 ·  Gepostet: 09.12.2013 - 18:51 Uhr  ·  #97820
Hallo,
hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle.
Als älterer Mensch hat man mit den Augen etwas Probleme bei geringen Kontrasten. Da tut man sich schon schwer ohne Vergrößerung mit der schwarzen Schrift auf dem dunkelblauem Hintergrund. Läßt sich da bei Gelegenheit etwas ändern?.
Danke und Gruß
Keller

klopfer

Betreff:

Re: Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund

 ·  Gepostet: 09.12.2013 - 19:58 Uhr  ·  #97824
Hallo Keller,

bei mir ist es schwarze Schrift auf blass-blauen Hintergrund (bei Schnellantwort) und bei Antworten schwarz auf weißem Hintergrund. Auch die Vorschu wurde mittlerweile angepasst.

An welcher Stelle hast du Probleme, damit wir das eingrenzen können.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund

 ·  Gepostet: 09.12.2013 - 20:39 Uhr  ·  #97825
meinst du evtl. links den Userblock, Keller, oder unten die "Ähnliche Themen".
Beides hab ich noch nicht angepasst, sah mir ehrlich gesagt auch ohne Verlauf etwas zu trist aus.

Gruß
Raimund

Keller

Betreff:

Re: Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund

 ·  Gepostet: 10.12.2013 - 10:08 Uhr  ·  #97843
Hallo,
find ich super, daß überhaupt auf meine Frage (Anliegen) so schnell geantwortet wird.
Die weiße Schrift in der Menuezeile oben auf blau oder überhauipt alles im oberen Teil der Seite ist ja prima, alles von hell auf dunkel oder umgekehrt.
Die Hilfeseite z.B und auch andere blaue Felder haben einen Verlauf von oben nach unten von hell zu dunkelblau. Bei der Hilfeseite ist mein Problem am besten sichtbar. Kann es schon lesen, aber es ist halt schon etwas schwierig für einen alten Knacker wie mich. Natürlich nur schwarz auf dunkelblau. Will auf keinen Fall Umstände machen, aber es wär nicht schlecht....
besten Dank und Gruß
H.Keller.