Wechsel von Diskette auf USB Stick

Scott

Betreff:

Wechsel von Diskette auf USB Stick

 ·  Gepostet: 06.04.2014 - 17:50 Uhr  ·  #105269
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen OLB Zugang damals mit dem Sicherheitsmedium Diskette angelegt und möchte bzw. muss diesen jetzt ändern auf USB Stick. Leider weiß ich nicht wie das funktioniert :( , ich habe schon probiert aber dann zeigt mir die OLB Fehlermeldungen an.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Gruß

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Wechsel von Diskette auf USB Stick

 ·  Gepostet: 06.04.2014 - 18:55 Uhr  ·  #105270
Hallo Scott,
das ist programmabhängig oder sogar vom Betriebssystem, also verrate uns mal mehr...
Welche Software hast du?
Gruß
Raimund

Scott

Betreff:

Re: Wechsel von Diskette auf USB Stick

 ·  Gepostet: 06.04.2014 - 19:00 Uhr  ·  #105271
Also auf meinem Computer habe ich Windows XP da Windows dieses Betriebssystem aber beendet werden keine Softwareupdates mehr angeboten also hohes sicherheitsrisiko da ich damals das schon nicht hin bekommen habe griff ich zur altmodischen Diskette und da funktionierte es dort bin ich über Explorer und Firefox rein gegangen. Nun habe ich noch einen Laptop mit Windows 7 der logischerweise kein Diskettenlaufwerk hat und nun muss ich auf USB stick umstellen. Dort gehe ich immer mit Firefox ins Internet.
Gruß Maike

onlbanker

Betreff:

Re: Wechsel von Diskette auf USB Stick

 ·  Gepostet: 06.04.2014 - 19:08 Uhr  ·  #105273
Dann kopiere die Sicherheitsdatei doch einfach rüber auf den Stick und gib zukünfig einfach nicht mehr a: als Laufwerk sondern den Buchstaben des Sticks ein.

Scott

Betreff:

Re: Wechsel von Diskette auf USB Stick

 ·  Gepostet: 06.04.2014 - 19:44 Uhr  ·  #105279
Ich habe die Datei jetzt kopiert.
Folgende Fehlermeldung:
Signatur Issuer falsch - Nachricht abgelehnt
Schlüssel gesperrt
Verarbeitung nicht möglich
allerdibgs nicht nur bei dem USB Stick sondern jetzt auch bei der Diskette. Ich komme gar nicht mehr ins Onlinebanking :-(
Die Fehlermeldung kommt nachdem man sich anmelden will.

onlbanker

Betreff:

Re: Wechsel von Diskette auf USB Stick

 ·  Gepostet: 06.04.2014 - 20:46 Uhr  ·  #105281
Dann musst du dich wohl an die Bank wenden, um dich zurücksetzen zu lassen, damit du mit dem Stick eine neue Initialisierung machen kannst. Browserbanking mit Sicherheitsdatei ist eine Besonderheit. Und hier im Forum werden eigenlich nur Onlinebankingprogramme besprochen.

Scott

Betreff:

Re: Wechsel von Diskette auf USB Stick

 ·  Gepostet: 06.04.2014 - 21:01 Uhr  ·  #105283
ok danke