SEPA-Parameter durcheinander

rakadami

Betreff:

SEPA-Parameter durcheinander

 ·  Gepostet: 12.11.2015 - 12:23 Uhr  ·  #120488
Hallo,
ich habe eine seltsame Sache. Von jetzt auf nachher ließen sich plötzlich keine fälligen Aufträge mehr in eine Übertragungsdatei stellen. Hintergrund war, dass in den Aufträgen stand, dass 0 von 117 Freigaben gemacht wären. Daraufhin habe ich in die SEPA-Parameter geschaut und festgestellt, dass hier alles durcheinander ist. In den Feldern standen total abstruse Werte wie z.B. Historie löschen nach 57909 Tagen. Mandatsvorankündigung 79086 Tage usw. In den Feldern, welche die Freigabe regeln, war überhaupt nichts gestanden. Nachdem ich hier wieder "Keine" eingetragen hatte, ließen sich dann auch wieder die Aufträge verarbeiten. Ich habe dann alle weiteren Felder geprüft, berichtigt und eine Datenbankreorganisation durchgeführt. Allerdings nur mit "Markierte Datenbanken reorganisieren" ohne komprimieren. Am selben Tag konnte ohne weitere Probleme gearbeitet werden. Heute Morgen ging auch noch alles. Dann plötzlich wieder das gleiche Problem. Weiß jemand, wo die Ursache für diesen "Datensalat" zu suchen ist ?
Danke und Grüße
Rainer