Kontoauszüge abholen geht nicht mehr

Odysseus

Betreff:

Kontoauszüge abholen geht nicht mehr

 ·  Gepostet: 01.03.2016 - 21:01 Uhr  ·  #123159
Mein System: W7/64 prof, SM10.
Heute wollte ich meine Kontoauszüge abholen, aber das geht leider nicht mehr.
Unter Details gibt es 2 Rubriken mit Kontoauszüge Der erste bringt mir die von Januar.
Da konnte man auch früher einstellen, wann die Auszüge abgeholt wewrden sollen. Jetzt muß man das bei der 2. Rubrik einstellen.
Das habe ich gemacht und SM holt auch die Auszüge ab. Aber dann finde ich die nicht mehr. Unter der ersten Rubrik ist nur der Auszug vom Januar sichtbar. Wo ist der vom Februar?

infoman

Betreff:

Re: Kontoauszüge abholen geht nicht mehr

 ·  Gepostet: 01.03.2016 - 21:10 Uhr  ·  #123160

Odysseus

Betreff:

Re: Kontoauszüge abholen geht nicht mehr

 ·  Gepostet: 01.03.2016 - 21:26 Uhr  ·  #123161
Danke infoman,

der 2. link ist sehr informativ. Hoffen wir, daß die Sparkasse das bald ändert.
Gruß von Ody

Odysseus

Betreff:

Re: Kontoauszüge abholen geht nicht mehr

 ·  Gepostet: 05.03.2016 - 22:24 Uhr  ·  #123279

infoman

Betreff:

Re: Kontoauszüge abholen geht nicht mehr

 ·  Gepostet: 06.03.2016 - 07:27 Uhr  ·  #123281
damit die Lösung (Abholung Kontoauszug) auch hier im Forum steht, kopiere ich mal die dort zitierte Lösung
Zitat
Im Konto auf den Reiter des Sicherheitsmediums (z.B. HBCI mit PIN/TAN) wechseln und dort oben bei den Buttons dann auf "Aktualisieren" klicken. Damit StarMoney die aktuellen Bankparameter abholt.



In Sachen PDF wird in der Regel das als Standard-Programm definiert verwendet - hast du diese Einstellungen geprüft?

Odysseus

Betreff:

Re: Kontoauszüge abholen geht nicht mehr

 ·  Gepostet: 06.03.2016 - 10:12 Uhr  ·  #123284
Infoman:
Danke für das Zitat. Hier noch eine Ergänzung aus dem gleichen Forum:
Konto in Kontenliste per Doppelklick öffnen und schauen, wieviele Sicherungsmedien-Reiter es gibt (die heißen z.B. "HBCI mit PIN/TAN", "HBCI mit PIN/TAN 2", "HBCI-Chipkarte" usw. usf.). Überlegt, welche davon noch aktuell sind. Meist können alle gelöscht werden außer derjenige, bei dem das Häkchen bei "Dieses Sicherungsmedium bevorzugen" gesetzt ist > löscht diese. Insbesondere solche, bei denen etwas von "..._alt" im Namen stehen, müssen weg.
Bezügl. PDF:
ich hatte nur den Nuance-PDF Reader installiert. Damit ging es nicht. SM hat mich sogar aufgefordert, daß man nur mit Acrobat oder Foxit die Dateien ansehen kann.
Gruß Ody

infoman

Betreff:

Re: Kontoauszüge abholen geht nicht mehr

 ·  Gepostet: 06.03.2016 - 17:46 Uhr  ·  #123299
Zitat geschrieben von Odysseus
ich hatte nur den Nuance-PDF Reader installiert.

manuell kann die PDF nicht mit Nuance-PDF Reader geöffnet werden?

Nuance-PDF Reader ist als Standard-Reader auf dem OS hinterlegt? (nachstehendes aus dem Kopf - daher leichte Abweichung/Ungenauigkeit - hab aktuell kein Win7 laufen)
evtl. mal prüfen unter Einstellungen in der Systemsteuerung unter "Programme" –> "Standardprogramme" –> "Standardprogramme festlegen".
Alternativ: PDF - rechter Maustaste - öffnen mit - ganz unten - Programm auswählen - Häkchen setzen bei: [X] immer diese....