Hallo zusammen,
melde mich hier das erste Mal, weil die Nassauische Sparkasse eigens nicht weiterhelfen kann.
Nach Umstellung auf HBCI 3.0 bekomme ich kinen Zugang mehr.
Die Verbindung wurde neu eingerichtet, mit neuer Serveradresse und ID.
Der Zugang zur Naspa wird geprüft und geht OK.
Die Karte wird eingelegt und der HBCI/FinTS soll eingerichtet/ verbunden werden.
Nach eingabe der Kartenpin erscheinen die Speicherplätze auf der Karte
und das auf dem 1. (Rest ist frei) die BLZ / ID / und Protokoll TCP/IP gelegt wird.
Jetzt kommnt nochmals die Eingabemöglichkeit, die bereits richtig vorbelegt ist mit der Benutzerkennung und ID sowie der Name der Bank
mit nächstem Schritt wähle ich das FinTS 3.0 und anschließend den Server, hier für Hessen soll es der "banking-he7.s-fints-pt-he.de" sein.
Wenn ich nun bereits an dieser Stelle auf "Serververbindung testen" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung:
Fehlercod von TCP/IP: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenseiten nach einer bestimmten Zeit nicht reagiert hat
oder die hergestellte verbinfung fehleraft war, da der verbundene Host nicht reagiert hat.195.140.107.142:3000
Einen ewigst langen Fehlerbericht hab ich dazu.
Jemand einen Idee? Bin am verzweifeln, da die Verbindungen am selben PC mit selben Kartenleser und selber Software bei Volksbanken und Commerzbank reibungslos klappt.
So hier noch Software ist zum einen Lexware Finanzmanager 2015 und Wiso Onlinebanking + alles mit Win 10
Binn super gespannt auf eure Ideen
DANKE!
melde mich hier das erste Mal, weil die Nassauische Sparkasse eigens nicht weiterhelfen kann.
Nach Umstellung auf HBCI 3.0 bekomme ich kinen Zugang mehr.
Die Verbindung wurde neu eingerichtet, mit neuer Serveradresse und ID.
Der Zugang zur Naspa wird geprüft und geht OK.
Die Karte wird eingelegt und der HBCI/FinTS soll eingerichtet/ verbunden werden.
Nach eingabe der Kartenpin erscheinen die Speicherplätze auf der Karte
und das auf dem 1. (Rest ist frei) die BLZ / ID / und Protokoll TCP/IP gelegt wird.
Jetzt kommnt nochmals die Eingabemöglichkeit, die bereits richtig vorbelegt ist mit der Benutzerkennung und ID sowie der Name der Bank
mit nächstem Schritt wähle ich das FinTS 3.0 und anschließend den Server, hier für Hessen soll es der "banking-he7.s-fints-pt-he.de" sein.
Wenn ich nun bereits an dieser Stelle auf "Serververbindung testen" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung:
Fehlercod von TCP/IP: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenseiten nach einer bestimmten Zeit nicht reagiert hat
oder die hergestellte verbinfung fehleraft war, da der verbundene Host nicht reagiert hat.195.140.107.142:3000
Einen ewigst langen Fehlerbericht hab ich dazu.
Jemand einen Idee? Bin am verzweifeln, da die Verbindungen am selben PC mit selben Kartenleser und selber Software bei Volksbanken und Commerzbank reibungslos klappt.
So hier noch Software ist zum einen Lexware Finanzmanager 2015 und Wiso Onlinebanking + alles mit Win 10
Binn super gespannt auf eure Ideen
DANKE!