Paypal Zugang: You do not have permissions to make this API call

t.gu

Betreff:

Paypal Zugang: You do not have permissions to make this API call

 ·  Gepostet: 25.11.2017 - 18:42 Uhr  ·  #135583
Hallo,

ich habe scheinbar das gleiche Problem wie in diesem Thread (aber dort gibt's leider keine Lösung): Ich habe das Konto neu angelegt und bekam die Fehlermeldung

Code

Verbindungsaufbau mit PayPal
Dialoginitialisierung
    0010 Nachricht ist vollständig bearbeitet.
    0020 Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
Kontoumsätze anfordern/Zeitraum
    0010 Nachricht ist vollständig bearbeitet.
    9010 Paypal/TransactionSearch : You do not have permissions to make this API call
    9010 Das Verarbeitungssystem ist nicht erreichbar.
Dialogende
    0100 Dialog beendet.


Daraufhin habe ich die API einmal gelöscht und neu aufgesetzt, aber immer noch mit derselben Fehlermeldung.

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke!

infoman

Betreff:

Re: Paypal Zugang: You do not have permissions to make this API call

 ·  Gepostet: 26.11.2017 - 10:14 Uhr  ·  #135587
handelt es sich evtl. nur um ein temporäres Problem?

zudem gibt es aktuell div. Baustellen bei paypal (dh. es kann auch sein, dass in Kürze vom Entwickler ein Update kommt)
wurde die API bei paypal mal gelöscht und neu angelegt? also hier - weil ich hatte vor geraumer Zeit eine "uralte" Freigabe (Signatur/PW war glaub viel kürzer im Vergleich), die funktionierte nicht mehr

Zitat
Da PayPal keine API-Zugangsdaten mehr für Privatkonten herausgibt, verwendet MoneyMoney nun die sog. Drittanbieter-API zum Abruf der Umsätze von Privatkonten. Bei Geschäftskonten sowie schon früher eingerichteten Konten können weiterhin die API-Zugangsdaten verwendet werden.
Quelle changelog MoneyMoney
(wobei Starmoney das bspw. schon länger macht, die Freigabe ist dann unter klack zu finden)
allgemeine API-Page klick

Zitat
Seit einiger Zeit will PayPal, dass man die Daten via HTTP POST und nicht HTTP GET abholt. Letzteres wird von uns genutzt und funktioniert nur sporadisch. Mit dem nächsten Update werden wir HTTP POST nutzen und hoffen, dass damit die Fehler ausbleiben.
Quelle Subsembly

Kalle2012

Betreff:

Re: Paypal Zugang: You do not have permissions to make this API call

 ·  Gepostet: 26.11.2017 - 12:03 Uhr  ·  #135591
Bei mir funktioniert Paypal mit Moneyplex 16, und die Meldung "Das Verarbeitungssystem ist nicht erreichbar. " deutet auf eine Störung bei Paypal hin.